August Release - 11.08.25

Prev Next

🚀 Folgendes ist diese Woche in Frisbii Billing und Pay neu und verbessert. Diese Änderungen wurden auf der Grundlage von Aktualisierungen, die in der Woche vom 4. bis 8. August durchgeführt wurden, freigegeben und für die Veröffentlichung am Montag, den 11. August, zusammengefasst.


🔧 Verbesserungen


🔁 Billing

✅ Metadaten-Management für Produkte mit nutzungsbasierter Abrechnung jetzt in der Benutzeroberfläche

Produkt: Billing
Plattform: App

Was sich geändert hat:
Metadaten für Produkte mit nutzungsbasierter Abrechnung können jetzt direkt in der Admin-UI verwaltet werden. Bei der Bearbeitung eines Produkts mit nutzungsbasierter Abrechnung im Menüpunkt Konfiguration steht eine neue Schaltfläche "Metadaten" zur Verfügung, mit der Metadaten über eine Popup-Komponente hinzugefügt, bearbeitet, angezeigt und gelöscht werden können.

Warum das wichtig ist:
Diese Erweiterung bietet Teams mehr Flexibilität und Kontrolle - ohne API-Zugang. Admins können jetzt Metadaten auf Produktebene für die Erstellung von Produkten mit nutzungsbasierter Abrechnung einfach über die Benutzeroberfläche verwalten und so die Geschwindigkeit, Transparenz und Genauigkeit verbessern.

💡 Du interessierst Dich für die nutzungsbasierte Abrechnung, weißt aber nicht, wo Du anfangen sollst?

Mit der nutzungsbasierten Abrechnung (Usage-Based Billing, UBB) kann die Preisgestaltung an der tatsächlichen Nutzung des Produkts durch die Kunden ausgerichtet werden. Schau Dir unsere Anleitungen zur Einrichtung an:


💱 "DKK-Währung"-Banner von allen Analytics-Dashboards entfernt

Produkt: Billing & Pay
Plattform: App

Was sich geändert hat:
Das Banner "Alle Zahlen sind in DKK-Währung" wurde aus allen Performance Analytics Dashboards entfernt, einschließlich:

  • Umsatz Dashboard

  • Abonnements Dashboard

  • Zahlungen Dashboard

  • Dashboard für die Rechnungsstellung

  • Kundengesundheit Dashboard

  • Forderungs-Dashboard

Warum das wichtig ist:
Da in den verschiedenen Dashboards unterschiedliche Währungen verfügbar sind, die von einem Konto verwendet werden, sorgt dieses Update für Klarheit für alle Merchants, indem KPIs in der Währung angezeigt werden, die sie konfiguriert haben - das beseitigt Verwirrung und macht Leistungsmetriken in verschiedenen Märkten relevanter.


🐞 Bug-Fixes

🐛 Fehlerbehebung bei der Darstellung von nutzungsbasierter Abrechnung

Produkt: Billing
Plattform: App

Was sich geändert hat:
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Datensätze für die nutzungsbasierte Abrechnung nicht korrekt sortiert wurden. Sie werden nun in der Reihenfolge der neuesten bis ältesten Einträge angezeigt.

Warum das wichtig ist:
Bisher erschienen die Datensätze in ungeordneter Reihenfolge, sodass es für Merchants schwierig war, die jüngsten Aktivitäten auf einen Blick zu erfassen. Diese Korrektur verbessert die Klarheit und entspricht den Erwartungen an die Datendarstellung.


⚠️ Veraltet

📊 Veraltetes Dashboard für Zahlungsmetriken - jetzt Teil von Revenue Insights

Produkt: Pay
Plattform: App

Was sich geändert hat:
Das alte Zahlungen-Dashboard, das nur für ehemalige Pay-Merchants verfügbar war, wurde vollständig von der Plattform entfernt. Die Funktionalität ist jetzt in Revenue Insights - Performance Analytics enthalten.

💡Erinnerung: So findest Du Metriken in Revenue Insights

Warum das wichtig ist:
Diese Änderung konsolidiert die Berichterstattung an einer leistungsfähigeren, zentralen Stelle. Indem wir Dashboards in Revenue Insights integrieren, verbessern wir die Benutzerfreundlichkeit, optimieren die Leistung und schaffen die Grundlage für neue Metriken.