September Release - 15.09.2025

Prev Next

🚀 Folgendes ist diese Woche in Frisbii Billing und Pay neu und verbessert. Diese Änderungen wurden auf der Grundlage von Aktualisierungen, die in der Woche vom 08. bis 12. September durchgeführt wurden, freigegeben und für die Veröffentlichung am Montag, den 15. September, zusammengefasst.


🆕 Neues Feature


🔁 Billing


✅ Aktion planen

Gilt für: Billing (Starter, Growth, Enterprise)
Plattform: App & API

Was ist neu?

Lang ersehnt - Du kannst jetzt zukünftige Aktionen für Abonnements planen - direkt in der Benutzeroberfläche oder über die API. Auf diese Weise kannst Du Abonnement- und Vertragsänderungen automatisieren, sodass sie genau dann stattfinden, wenn Du es möchtest, ohne dass Du manuell eingreifen musst.

Folgende UI-Aktionen sind verfügbar:

  • Ein Abonnement pausieren und reaktivieren

  • Abonnement auslaufen lassen

  • Ein Add-On hinzufügen oder entfernen

API-Aktionen umfassen alle UI-Aktionen plus:

  • Abonnementpreis ändern

  • Den Plan für ein bestimmtes Abonnement ändern

Warum das wichtig ist

Die Verwaltung von Abonnements ist selten statisch - die Pläne entwickeln sich, die Preise ändern sich, und die Kundenbedürfnisse ändern sich. Ohne Automatisierung bedeuten diese Aktualisierungen oft zusätzlichen Verwaltungsaufwand, Raum für Fehler oder ein ungünstiges Timing, das sich auf Deine Kunden auswirkt.

Informationen zum Erstellen von Aktionen findest Du in der Knowledge Base Dokumentation.

Aktionen planen - UI Dokumentation

Aktionen planen - API-Dokumentation

👉 Wir fangen gerade erst an.

Wenn Du andere Aktionen planen möchtest, lass es uns wissen! - Dein Feedback wird dazu beitragen, was als Nächstes kommt - sende Anfragen an Frida, unsere In-App-Support-Assistentin, oder schreibe eine E-Mail an support@frisbii.com, das Deine Idee mit dem Produktteam besprechen wird.


🔧 Verbesserungen


✅ Unterstützung für negative Mengen und Preise in Auftragszeilen

Gilt für: Billing (Starter, Growth, Enterprise)
Plattform: App

Was sich geändert hat

Du kannst jetzt negative Mengen ODER negative Stückpreisbeträge für Auftragszeilen in Kunden- und Abonnementrechnungen festlegen. Dies erleichtert die Bearbeitung von Gutschriften, Retouren oder Korrekturen direkt auf der Rechnung.

⚠️ Wichtige Einschränkung:

  • Eine Auftragszeile kann nicht gleichzeitig eine negative Menge und einen negativen Stückpreis haben.

  • Wenn die elektronische Rechnungsstellung aktiviert ist und ein negativer Stückpreis mit einer positiven Menge verwendet wird, wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt:
    "Die Einstellung eines negativen Stückpreises ist nicht mit der elektronischen Rechnungsstellung kompatibel."

Warum das wichtig ist

Diese Aktualisierung bietet Dir mehr Flexibilität bei der Ausgabe von Korrekturen oder Anpassungen, ohne dass Du zusätzliche Gutschriften oder manuelle Workarounds erstellen musst. Es gewährleistet die Einhaltung der E-Invoicing-Vorschriften und rationalisiert gleichzeitig die Rechnungsverwaltung.


🤓Nicht verpassen


✅ Nimm an der Live-Demo von Frisbii's Predictive Analytics Labs teil

Letzte Woche haben wir Frisbii's Revenue Insights - Predictive Analytics Labs eingeführt. Nimm an unserem kommenden Webinar teil, in dem wir Dir eine leistungsstarke Methode vorstellen, mit der Du auf der Grundlage Deiner Daten und unserer KI intelligentere Preise erzielst, Deine Kunden länger bindest und schneller wachsen kannst.

Sichere Dir Deinen Platz. Du kannst nicht teilnehmen? Registriere Dich, um das Recording zu erhalten.